Psychotherapie - Beratung - Coaching Stressbewältigung mit Herz & Verstand

Hallo liebe Leserin und Leser,

das zweite Ostern im LockDown und noch immer ist das Ende der Krise nicht in Zeit. Ich weiß nicht wie Sie oder wie Du diese Zeit erlebst. Auf der einen Seite ist es vielleicht eine Zeit in der angenehmen Stille genossen werden kann. Aber andererseits auch eine Zeit in der die anhaltenden Beschränkungen und Verbote wütend machen, und die Anstrengung der Wut macht müde. So wie es das neue Wort des Jahres "mütend", eine Kombination aus müde und wütend, beschreibt. Wahrscheinlich würde eine klare Perspektive, alles einfacher machen, aber sie ist bislang noch nicht wirkliche in Sicht. Trotzdem hilft frische Energie den jetzigen Zustand anzunehmen und möglicherweise auch die Zeit zu nutzen sich bewusst zu machen, was man wirklich will oder was das Leben von einem selbst erwartet frei nach dem Zitat des berühmten österreichischen Psychiaters Viktor Frankl:

„Es kommt nie und nimmer darauf an, was wir vom Leben zu erwarten haben, viel mehr lediglich darauf: was das Leben von uns erwartet.“

POWER NAP - frische Energie für gesunden Erfolg

 

https://praxis-zum-mutmachen.de/download/power-nap-entspannungstrance/

Gerade in Krisenzeiten versinken sie ins Vergessen. Die wichtigen Pausen für frische Energie. Deswegen eine Entspannungstrance: kurz, knackig, tief und intensiv! Die gesundheits- und leistungsförderliche Wirkung ist schon lange wissenschaftlich nachgewiesen. Einer der bekanntesten Anwender ist wohl Albert Einstein, der sich mit einem Schlüsselbund in der Hand zur Mittagszeit für einen kurzen Moment in eine tiefe Entspannung gleiten ließ. Sobald seine Muskulatur entspannte, glitten die Schlüssel auf den Boden und das Klimpern holte ihn aus seinen Träumen zurück. Und warum nicht einfach mal etwas so Angenehmes ausprobieren? Mit „POWER NAP“ ausgeschlafen zum gesunden Erfolg. Gerne lade ich dazu ein und begleite Menschen mit meiner Stimme auf eine Traumreise.

 

Zum Download

Videosprechstunde psychologische Beratung

 

https://praxis-zum-mutmachen.de/wp-content/uploads/2021/04/Online-Coaching.jpg

Der online Service der Videosprechstunde für mentales Coaching und psychologische Beratung ist besser als gedacht. Nach einigen erfolgreichen Prozessen biete ich den Service gerne auch weiterhin an. Kurzfristige Termine sind verfügbar.

Mehr Information

Body & Mind Themenworkshops

 

Bedauerlicherweise und Corona bedingt noch keine neuen Live-Termine. Vorraussichtlicher Neustart der Reihe ab September 2021.

Zum guten Schluss: "Playing for Change"

 

Playing for Change: Re-Imagine a world connected by music

Gerade in Zeiten einer globalen Krise, in der uns "Social Distancing" verordnet wurde, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass wur nur eine Erde für alle Menschen haben. Und es doch letzen Endes auf jeden Einzelnen von uns ankommt, wie sich das Leben auf der Welt entfalten kann. Friedlich oder kriegerisch? Sozial gerecht oder Ausbeutung vieler durch wenige? Der Einzelne vermag nicht viel auszurichten, aber viele Einzelne haben Gewicht. Und könnte nicht das begreifen und verstehen, dass es wirklich auf jeden Einzelnen ankommt, uns befähigen, der Krise einen Sinn abzugewinnen? Und dabei gesund zu bleiben oder zu werden? Wie es sich auch für den Einzelnen darstellen mag, mir bereitet es große Freude Projekte zu fördern und zu unterstützen, die sich für ein friedliches kreatives Miteinander einsetzen. Und wer mag schon der hinreißenden Musik widerstehen die entsteht, wenn Menschen von einer Welt träumen, in der die Menschen global durch Musik neu verbunden sind.

Zum Projekt

Mit herzlichen Grüßen, Kirsten Linnow

Ps.: Teile diesen Newsletter gerne mit Freunden, Verwandten, Bekannten und Kollegen und stecke Sie mit gesunder Gelassenheit an.

Psychotherapie • Coaching • Beratung

Dr. rer. nat. Kirsten Linnow • Kleiner Postweg 1a • 22113 Oststeinbek

news@praxis-zum-mutmachen.de | 0175 903 25 44 | Impressum

Vom Newsletter abmelden    |    Im Browser ansehen